Samsung Galaxy S7 – Update auf Android 7 jetzt verfügbar

Seit heute bietet Samsung das Update auf Android 7 Nougat an, nachdem bereits die Geräte mit Vodafone und O² Branding das Update erhalten haben sind nun auch endlich die freien Geräte an der Reihe.

Habe das Update bei meinem Gerät heute gleich installiert und finde vor allem den Blaulichtfilter und die Möglichkeit die Auflösung von QHD auf FHD zu stellen sehr gut, zudem kann das Always-On-Display jetzt auch endlich Benachrichtigungen anzeigen.

Hier ein paar Screenshots vom Update:

Update auf WordPress 2.6

Hab heute ein Update auf WordPress 2.6 gemacht, soweit ich sehen konnte lief alles ohne Fehler, solltet ihr aber was finden was nicht funktionieren sollte könnt ihr euch einfach bei mir melden.
Muss bald auch noch die Pagebar2 und die NextGEN Gallery updaten, gibt dort wohl schon einige Zeit neuere Versionen, dazu demnächst dann mehr :)

EDIT: War wohl doch noch ein Fehler drinnen, die Umlaute wurden nicht mehr richtig angezeigt. Die Lösung ist ziemlich einfach, ihr schreibt in eure wp-config.php in die 8 Zeile noch das Fett gedruckte dazu, schon funktioniert wieder alles.

define('DB_COLLATE', 'utf8_general-ci');

Upgrade auf WordPress 2.5

Eben gerade hab ich ein Upgrade auf die neuste WordPress Version 2.5 gemacht. Es gibt einige neue Funktionen, wie z.B. eine integrierte Galerie. Nun sind auch neue Upload Möglichkeiten mit direkter Positionierung der hochgeladenen Fotos durchführbar, des weiteren kann die Größe des Fotos das im Artikel eingestellt wird angegeben werden, auch die EXIF Infos sind anzeigbar.

In der Administrationsoberfläche hat sich auch einiges getan, ich hab etwa 30 min gebraucht um mich zurecht zu finden, wenn man aber einmal weiß wo alles liegt kommt man sogar besser zurecht wie mit dem alten System. Farblich ist mir die neue Administrationsfläche aber zu unscheinbar, teilweise auch etwas zu hell geraten, man kann aber ohne Probleme auf das alte Farbschema zurückgreifen.
Ab sofort sind auch die normalen Seiten über die Suche erreichbar, dank der Mediathek hat man nun auch eine bessere Übersicht seiner hochgeladenen Dateien, diese sind dort übersichtlich in Listenform angeordnet.

Vor dem Update auf 2.5 solltet ihr unbedingt ein Backup aller Dateien und der Datenbank machen, teilweise soll es auch Probleme mit alten Templates geben. Auch solltet ihr alle Plugins deaktivieren, diese könnt ihr dann später alle nacheinander wieder einschalten und somit testen ob es mit einem Probleme geben sollte.

Ich kann nur sagen das es bei mir keinerlei Probleme mit Template und Plugins gab, auch das Upgrade war keine große Sache und verlief ohne Probleme.

Hier könnt ihr die deutsche Version runterladen, zurzeit scheint die Seite aber etwas überlastet zu sein.

Screenshot WordPress 2.5