Flash Anleitung für das Samsung Wave II S8530

Nach dieser Anleitung habe ich mein Vodafone gebrandetes S8530 erfolgreich geflasht und einen neuen ProductCode eingespielt. Ich übernehme allerdings keine Garantie dafür das es bei jedem funktionieren wird, denn man kann schon einiges falsch machen. Mit ein wenig technischem Verständnis sollte es aber locker zu schaffen sein.

Dennoch gilt, alles was Ihr hier macht, macht Ihr auf eigenes Risiko. Denn wenn der Speicher des Handys zerschossen wird, kann das in den seltensten Fällen auch wieder rückgängig gemacht werden. Bei einem Gerätepreis von ca. 250€ sollte man deshalb lieber zwei mal überlegen, bevor man etwas falsch macht.

Diese Anleitung dient dazu die Firmware der Provider O2, D1 oder Vodafone von einem Samsung Wave II S8530 zu entfernen und die original Firmware von Samsung in das Gerät zu spielen.
Mit dieser Anleitung wird kein Simlock oder Netlock entfernt, besitzt das Handy einen dieser Locks kann es beim flashen irreparabel beschädigt werden, deshalb immer mit *#7465625# überprüfen ob alle Locks auf OFF stehen, ansonsten darf auf keinen Fall geflasht werden!

Zum flashen benötigt Ihr folgendes:
– Samsung USB-Kabel (Lieferumfang)
– Eine Installation von KIES auf dem Rechner (CD Lieferumfang)
– Firmware S8530XXJKA / Download
– MultiLoader V5.64 / Download

Auch wenn die Firmware (aktuellste am 19.04.2011) oben nicht mehr die aktuellste sein sollte, könnt Ihr dennoch damit flashen und dann später ganz einfach über KIES auf die neueste Firmware updaten. So verändert sich dann nämlich nie etwas an dieser Anleitung, da wir ja immer die gleiche Firmware zum flashen verwenden.

Weiterlesen