Nikon D40x HDR Test

Der erste Versuch mittels Nikon D40x und Photomatix Pro einige HDR Fotos zu erstellen. Mein letztes Foto war das mit der Terrasse, wie man sieht schaut es schon um einiges besser aus als die anderen beiden.

Jetzt kenne ich zumindest schon mal 20 Wege wie man die Fotos nicht belichten sollte und einen bei dem es halbwegs funktioniert. Macht euch auf mehr HDR Fotos gefasst, die Art dieser Fotos hat mich fasziniert.

Ein paar Kühe…

kuh003_09.08.09

Ich hab gestern Abend mein neues Tele-Objektiv bekommen, deshalb bin ich heute gleich mal raus um es ausgiebig zu testen, da kamen mir die paar Kühe gerade recht. Leider war das Wetter heute eher durchwachsen, wenig bis gar keine Sonne, deshalb wirken die alle etwas düster.

Das Objektiv ist von Tamron (AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD MACRO 1:2), es arbeitet in einem Brennweiten-Bereich von 70 – 300 mm, sogar ein Makromodus ist vorhanden der ab 180 mm dazugeschaltet werden kann. Auf den Original-Fotos kann man die Schweißperlen auf der Nase der Kuh gestochen scharf erkennen. Es macht echt riesigen Spaß damit zu fotografieren, natürlich bin ich noch in der Testphase, aber es gelingen nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr schnell gute Aufnahmen. Beim nächsten Sonnenschein werde ich es gleich nochmal versuchen, denn da ist an Bildqualität sicher noch einiges mehr drinnen.

kuh001_09.08.09

kuh002_09.08.09