Schreib mal wieder was

Ich hab gerade wieder so eine Phase in der ich Null-Plan hab wie ich euch einen Text, sei es Rezension, Geschichte oder was auch immer verständlich rüberbringen kann. Es tendiert meistens immer zu Gedankenbrei und Kopfsalat. Wobei ich schon einiges zu erzählen hätte, aber ich schaffe es momentan nicht das Zeug auch nur annähernd in einen brauchbaren und für Außenstehende verständlichen Text zu fassen, es ist zum heulen. Wenn ihr wüsstest wie viele Texte ich auf anstehend hab, also damit könnte man diesen Blog mit täglich einem Beitrag für gut 2 Monate versorgen.

Heute wollt ich auch nur nochmal auf das neue Design zu sprechen kommen, dieses hat sich ja in letzter Zeit stark verändert. Wie halt zu erwarten war ist es noch nicht fertig und es wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern bis mir alles soweit zusagt. Teilweise ist die Schrift wohl doch sehr dunkel, habe bei meinem Laptop schon arge Probleme am hellen Tag alles zu entziffern, da wird mit Sicherheit noch nach gebessert werden. Natürlich würde mich auch etwas Feedback von euch freuen, denn ich kann nur dann ein zufriedenstellendes Ergebnis abliefern wenn ihr mir sagt ob euch noch das ein oder andere stört. Und im Übrigen könnt ihr auch sehr gerne mehr Kommentare schreiben, denn hier sind täglich um die 100 Besucher auf dem Blog und 1-2 Beiträge am Tag ist dafür nicht besonders viel. Also strengt euch mal etwas an, in der Datenbank ist genug Platz, keine Angst ;)

Jetzt steht demnächst das verschobene Konzert von Apoptygma Berzerk an. Dieses Event wurde ja von November nach Februar verschoben und jetzt am 12.02. ist es endlich soweit. Vorfreude auf das was kommt ist wie immer groß, ich schau mir jetzt noch das Video an und geh dann schlafen, ihr solltet das auch tun, ist schon spät.

Der Michael meldet sich zurück!

Ja, hallo erstmal an euch da draußen!
Ich bin unter Vorbehalt wieder zurück und versuche nun wieder regelmäßig hier was zu schreiben, versprechen kann ich dass aber natürlich nicht, aber ich werd es zumindest mal versuchen ;) Ich musste mindestens auch einen Eintrag im September schaffen, sonst würde das hier ja auch in meiner Blog History irgendwie doof aussehen, wenn da ein Monat fehlen würde.

Na ja, nichts desto trotz ist in der letzten Zeit in der ich mich nicht gemeldet hatte einiges passiert, besonders was die Musik angeht, so gab es viele neue Alben, um nur mal einige zu nennen:

Metallica – Death Magnetic
Super Scheibe und mit „All Nightmare Long“ auch eine der besten Songs von Metallica wie ich finde, bin höchst zufrieden mit dem Album. Auch nach so vielen Jahren noch an der Spitze zu sein, kommt ja auch nicht von ungefähr.

Slipknot – All Hope Is Gone
Die Maskenmänner sind zurück, im Großen und Ganzen auch wieder ein solides Album mit einigen Krachern an Board, die besonders Live gut rüberkommen könnten. Leider aber scheint die Truppe rund um Frontmann Tayler die Stadt Köln in ihrer Deutschland Tour nicht bedacht zu haben, schade eigentlich denn ich hätte euch gerne mal bei uns gesehen.

MIA. – Wilkommen im Club
MIA. rockt Berlin und das auch auf der neuen Scheibe! Eigentlich hat „Willkommen im Club“ schon seine starken Seiten, aber leider auch viele Schwache. Die Songs die mich überzeugt haben sind „Kapitän“, „Mein Freund“ und „Mausen“ die anderen werden schnell langweilig. Da krame ich doch lieber die alten Alben „Hieb und Stichfest“ oder „Stille Post“ aus, denn die kann ich ohne Ende rauf und runter hören. Nichts desto trotzt geht es am 22.02.09 nach Köln zum Konzert, denn Live sind MIA. einfach Spitzenklasse, da kann man auch mal von dem eher mittelmäßigen neuen Album absehen.

Thomas D – Kennzeichen D
tD mach gute Musik, dass sagt euch jemand der eigentlich nicht viel mit Hip Hop anfangen kann. Hier genauso wie bei Fanta4 ist das aber ganz anders, ich find die Musik und vor allem seine Texte sehr inspirierend. Bin zurzeit auch am überlegen ob ich am 14.12. nicht mal auf seinen Gig in die Live Music Hall gehen sollte, denn mich würde schon mal interessieren wie der Live so ist.

So, dass also erstmal zu den neuen Alben. Jetzt noch mal ein kleines Update für meinen Tourkalender, denn es sind 2 neue Konzerttermine dazugekommen :) Bekannt waren ja bisher die schmal gedruckten, alles was jetzt dick gedruckt erscheint ist neu:

Bratze – Köln – Werkstatt – 17.10.2008
Millencolin – Köln – E-Werk – 07.11.2008
Rise Against – Köln – Live Music Hall – 09.02.2009

Apoptygma Berzerk – Köln – Live Music Hall – 12.02.2009
MIA. – Köln – Palladium – 14.02.2009

Dann habt ihr die letzten zwei Tage ja auch schon das „neue“ Design bewundern dürfen, wobei man hier ja eigentlich nicht von neu sprechen kann, denn ich hab ja lediglich die Farben und das Bild oben geändert. Dies soll nun auf jedenfall das Herbstdesign darstellen und wird zum Winter hin sicher wieder etwas abgeändert.

Das war’s also erstmal von mir, bis die Tage mal!

Zurück von der Insel!

Bin von hier zurück, dass Wetter war in der ersten Woche etwas durchwachsen aber ab der zweiten kam dann endlich die Sonne richtig durch. Kaum zu glauben das dass schon wieder 3 Wochen waren. Hab auch paar Bilder gemacht, eigentlich gar nicht mal viele, die findet ihr auf jedenfall demnächst hier im Blog.

Fehmarn von Brücke!

Eben hab ich mal meine Email Postfach abgerufen und sagenhafte 1200 Mails drinnen gehabt, davon waren dann aber 1170 Mails nur Spam :/ Gut das es im Thunderbird die Junk Funktion gibt! War eine sehr wichtige Mail dabei, die Leute von Eventim haben mir geschrieben das mein geliebtes Apoptygma Berzerk Konzert über 3 Monate verschoben wurde nämlich vom 04.11.08 auf den 12.02.09, was soll ich jetzt nur machen? Da muss unbedingt noch was in diesem Jahr passieren, am besten so schnell wie möglich :)

Nun ja, auf jedenfall könnt ihr euch nun wieder drauf einstellen das hier hin und wieder mehr oder weniger sinnvolle Beiträge geschrieben werden.

Apoptygma Berzerk in Köln @ LMH

Neuer Tour Termin für mich, brauche mal bissel Musik zum chillen und da kommt mir die Deutschland Tour von Apoptygma Berzerk gerade recht. Am 04.11.08 spielen die Norweger in der Kölner Live Music Hall.

Bin durch den Song Cambodia auf die Band aufmerksam geworden, das war glaube ich 2005, seit dem hab ich die immer öfter mal gehört, wirklich gute Musik zum chillen und gammeln :D Wer Vorband ist scheint noch nicht bekannt zu sein, ich werde aber dran bleiben, sobald ich was weiß findet ihr es hier.