OPEL Vectra C Elegance – 2.2 – 16V – 147PS

Hier nun die Auflösung zu diesem Beitrag. Das geheime Auto ist natürlich ein Vectra, ja genau das Teil von OPEL ;)

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

Kurzer Bericht:
Also eines vorweg, das Auto ist geil…nein es ist sogar mega geil! Also gut, besser, am besten, Vectra ;)
Die Straßenlage ist gigantisch, man hat das Gefühl förmlich auf der Straße zu kleben, dementsprechend können Kurven recht schnell durchfahren werden. Die Lenkung ist sehr direkt und spricht gleich an. Die Beschleunigung ist für ein Auto das 1.5 Tonnen wiegt extrem spritzig, da werden Überholmanöver zum klacks, besonders in den ersten 3 Gängen hat er ordentlich Antrieb und Drehmoment. Auch jenseits der 150kmh ist noch genügend Auftrieb vorhanden, laut Papieren ist der Wagen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 216 km/h eingetragen, die sind auch leicht zu erreichen, da geht auf jedenfall noch mehr. Die Verarbeitung im Innenraum würde ich mit Mercedes und BMW vergleichen, es wirkt alles sehr hochwertig und stabil. Fahrgeräusche sowie der Motor sind in der Fahrgastzelle so gut wie gar nicht zu hören, man kann entspannt und ohne Stress durch die Gegend cruisen. Der Verbrauch ist für den Motor und das Gewicht des Vectra extrem gut, ich habe ihn bereits in örtlicher Gegend mit einem Durchschnittsverbrauch von 7.6 Litern laut BC gefahren, wenn man ihn natürlich tritt nimmt er sich auch gerne mal 11 Liter, das kommt eben auf die Fahrweise an.
In meiner Ausstattung kommt das Auto mit Velour Sitzen, 2 Zonen Klimaautomatik, Einparkhilfe vorne und hinten, Xenon, ESP, ASR, 4 x elektrische Fensterheber, Elektronisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Tempomat, CDR 2005 Autoradio mit Lenkradfernbedienung, Lederlenkrad, Alufelgen, Bordcomputer, Parklicht, Nebelscheinwerfer und jeder Menge anderem Schnick-Schnack.

Ich werde meinen Veci so schnell nicht wieder hergeben :) Betrachtet dies als ersten Bericht von mehreren, denn ich will die Berichterstattung über meinen neuen Freund im Alltag natürlich auf lange Sicht vortsetzen. Also das Auto kann ich wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen, für diesen Preis findet man nichts Vergleichbares in dieser Qualität und Klasse. Ich liebe meinen OPEL :D

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

Hier geht es zur Fotostrecke, mehr als 20 Fotos findet ihr dort…

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

OPEL Vectra C Elegance - 2.2 - 16V - 147PS

8 Gedanken zu „OPEL Vectra C Elegance – 2.2 – 16V – 147PS

  1. Hallo :-) ! Der Eintrag von Michael ist zwar schon etwas älter , aber noch immer aktuell!!!! Ich besitze selber einen Vectra C 2.2 in schwarzmetallic . Ein gebrauchter von 2004 mit anfangs 97000 km . Beim Kauf………….naja………..war es Liebe auf den ersten Blick :-) !!! Es war gleich zu Beginn diese bullige Erscheinung , die schöne Farbe und der gepflegte Zustand . Nun fahre ich den Wagen seit 3 Jahren und bin immer wieder begeistert !!! Leistung , Ausstattung , Zuverlässigkeit , Qualität und Aussehen!!! (nicht zu eckig , nicht zu rund ) begeistern mich immer wieder . Übrigens habe ich vorher einen Opel Astra G gefahren . Auch der absolut zuverlässig !! Die Marke Opel ist für mich das einfache , ehrliche Leben – und das mag ich :-) .

  2. Pingback: Ich suche ein neues Auto, hier sind meine TOP3! | blog.bidinger.de

  3. Hallo Michael,

    Ich habe auch soeben von einem Renault Laguna zu einem Opel Vectra (beides Mal Kombi) gewechselt und bin rundum zufrieden mit dem Wechsel. Der Laguna war zwar etwas bequemer auf langen Strecken, jedoch klapptert beim Opel gar nichts, was beim Franzmann nicht immer der Fall war. Aber das weisst du ja schon aus eigener Erfahrung!

    Viel Spass mit deinem ÖBEL!

    Gruss
    Michael

  4. Hallo Michael,
    besitze denselben 2,2 elegance (nocturnoblau) und kann Deiner Meinung ebenfalls nur zustimmen, obwohl ich vorher 26 Jahre auf Volvo unterwegs war.
    Hab meinen Vecci zudem spritkostenmäßig im Mai letzten Jahres durch Einbau einer Prins VSI-LPG-Anlage tiefergelegt. Seither macht das Fahren mit diesem Leisetreter noch mehr Spaß.

    Gruß
    Ric

  5. Hi Michael,

    den Wagen fuhr mein Vater letztes Jahr auch noch (Firmenwagen). ich durfte ihn auch einige mal fahren und ich kann nur bestätigen, dass er sich toll fährt. Oft wird der Vectra einfach nur verkannt. Dabei will und muss er mit 3er, C-Klasse und A4 garnicht mithalten – so wie es der Passat soll. Ich wünsche dir noch viel Spass mit deinem Blitz.

    Gruß Trop

  6. Hallo,

    kann deine Meinung nur teilen. Wir haben auch einen 2.2, 16V Elegance und es ist der geilste Opel den wir je hatten.
    Weiter, knitter freie fahrt und viel Spaß mit deinen „Dicken“.

    MfG,
    Mario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.